Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1046 HMMWV

M1046 HMMWV

TOW Missile Carrier + Supplement Armor

von Sascha Prahl (1:35 Tamiya)

M1046 HMMWV

Ich grüße euch Bastelgemeinde, heute stelle ich euch den M1046 TOW Carrier von Tamiya vor. Diesmal wurde eine ARMY-Version gebaut, bewaffnet mit einem TOW-Raketenwerfer.

M1046 HMMWV

Der Bau verlief sehr gut, da die Teile einwandfrei passten, eben Tamiya-Qualität. Der M1046 wurde vorne etwas tiefer gelegt, da er auf diversem Bildmaterial genau so aussieht.

M1046 HMMWV

Der HMMWV wurde noch mit einigem Zubehör von LP und Tamiya bepackt, er schaut sonst so nackig aus. Rucksäcke etc. wurden noch mit ein bisschen Klebebandstreifen verfeinert, ebenso wurde das CIP auf der Heckklappe mit Klebestreifen befestigt.

M1046 HMMWV

Lackiert wurde das Modell wieder mit den Revell Emailfarben Matt 89 + Matt 05 (Gemisch), gealtert wurde mit einem stark verdünnten Gemisch aus Matt 05, Matt 43 und Matt 89.

M1046 HMMWV

Mein HMMWV gehört der 3. Infanterie Division an, welche 1917 bei Camp Green in North Carolina gegründet wurde. Sie beschäftigt 18.000 Truppen und besteht aus drei Brigaden: einer Flug- und einer technischen Brigade und einer Nachschubgruppe.

Seit sie das erste Mal im 1. Weltkrieg zum Kampfeinsatz kam, wurde die 3. immer wieder an die Frontlinien anderer großer Konflikte abgestellt, z.B. 2. WK, Korea und den Irak.

M1046 HMMWV

Weitere Bilder

M1046 HMMWVM1046 HMMWVM1046 HMMWVM1046 HMMWVM1046 HMMWVM1046 HMMWV

M1046 HMMWV

 

Sascha Prahl

Publiziert am 12. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1046 HMMWV

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog