Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Bleriot XI

Bleriot XI

von Helmut Dominik (1:72 Novo)

Bleriot XI

Ich hatte das Modell Ende der 70er Jahre gebaut und zusätzlich mit dem Schweizer Kreuz versehen. In der Schweiz war aber ursprünglich für das Militär nur eine zweisitzige Variante Blériot XI-b von 1914 – 1917 für Grenzüberwachungsflüge im Einsatz.

Bleriot XI

Alle Farben wurden mit dem Pinsel aufgetragen. Die Schweizerkreuze konnten mit Unterstützung von zugeschnittenen Abdeckfolien aufgemalt werden. Die Spanndrähte wurden mit einem dünnen Nylonfaden gezogen und mit Sekundenkleber befestigt.

Bleriot XIBleriot XIBleriot XIBleriot XIBleriot XIBleriot XI

Bleriot XI

 

Helmut Dominik

Publiziert am 25. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Bleriot XI

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links