Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Hawker Fury

Hawker Fury

von John Haas (1:48 Inpact)

Hawker Fury

Es muß nicht immer ein Eigenbau- Projekt sein, also zeige ich euch diesmal den Umbau einer Hawker Fury von Inpact, den ich schon vor vielen Jahren gebaut habe. Ich hatte damals mehrere Kits gekauft, sie waren billig zu bekommen, aus einem davon habe ich die Persische Ausführung gebaut.

Hawker Fury

Was kann man mit einem übrig gebliebenen Bausatz anfangen? Also habe ich mal nachgesehen, ob es noch Möglichkeiten gibt, eine neue Version zu bauen. Und tatsächlich, bei diesem Muster gab es Versionen mit Sternmotor, erst mit einem Pratt & Whitney Hornet S2B1G, der später von einem Bristol Mercury VISP ersetzt wurde.

Hawker Fury

Es war ein einfacher Umbau, das Triebwerk habe ich im Eigenbau hergestellt, ich hatte leider nichts mehr in die Restkiste. Für die Bemalung habe ich Humbrol Silber Nr.11 verwendet, die polierten Teile der Verkleidung sind aus selbstklebender Aluminiumfolie. Viel Vergnügen mit den Bildern !

Hawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker Fury
Hawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker Fury
Hawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker FuryHawker Fury

Hawker Fury

 

John Haas

Publiziert am 01. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Hawker Fury

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog