Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Space Shuttle Discovery

Space Shuttle Discovery

von Bruno Schilli (1:288 Heller)

Space Shuttle Discovery

Von einem früheren Kollegen erhielt ich eine Kiste mit Modellen, welche er nicht mehr bauen und entsorgen wollte. In der Kiste war eine bunte Mischung aus losen Teilen, Bausatzrahmen, Beschreibungen und Markierungsbögen. Hierunter waren auch alle Bestandteile für den Bau des Space Shuttles Discovery von Heller.

Space Shuttle Discovery

Der Bausatz enthält 25 Bauteile, eine Beschreibung und einen Markierungsbogen. Auf der Beschreibung finden sich keine Hinweise auf Alter und Maßstab des Bausatzes. Im Internet fand ich allerdings einen Screenshot eines Deckelbildes von Heller, welches wohl meinen Bausatz darstellt und den Maßstab 1:288 definiert.

Space Shuttle Discovery

Die wenigen Teile sind schnell zusammengebaut und erfordern kaum Nacharbeit. Der Raumgleiter besteht aus lediglich einer Unterschale und einer Oberschale, dem Seitenleitwerk, 2 Seitenverkleidungen und ein paar Schubdüsen. Booster und Feststoffraketen sind ebenfalls lediglich 2 Teile. Hier allerdings ist etwas Anpassung notwendig, da die Halterungen der beiden Feststoffraketen an der Nahtstelle nicht fluchten. Leider gibt es kein Klarsichtteil für die Fenster des Shuttles. Ich habe hier auf Umverpackung zurückgegriffen. Nach dem Zusammenbau bleiben ein paar Teile übrig, die wohl für die Montage auf einer B747 gedacht sind (Triebwerksverkleidung und ein paar Streben). Lackiert habe ich mit dem Pinsel.

Space Shuttle DiscoverySpace Shuttle DiscoverySpace Shuttle DiscoverySpace Shuttle DiscoverySpace Shuttle DiscoverySpace Shuttle DiscoverySpace Shuttle Discovery

Space Shuttle Discovery

 

Bruno Schilli

Publiziert am 23. November 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Space Shuttle Discovery

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog