Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Lunar Rover Vehicle

Lunar Rover Vehicle

von Frank Kastner (1:72 Eigenbau)

Lunar Rover Vehicle

Nachdem ich meine Airfix Mondlandefähre in 1:72 fertig gestellt hatte, lagen noch zahlreiche Ausrüstungsteile, Astronauten und ein vierrädriges Irgendwas ungenutzt rum. Auch mein grauer Mondstaub war noch nicht aufgebraucht. Zur Resteverwertung wollte ich eine weitere Mondszene darstellen.

Lunar Rover Vehicle

Hierfür bot sich für mich eigentlich nur das Lunar Rover Vehicle an. Auf Basis des leider etwas zu kleinen Pseudomondautos aus dem Airfix Astronautenkit und mit Draht, Karton, Gips, Knetmasse und Folien entstand dieses Mondauto, das den drei Originalen (Apollo 15-17) nachempfunden ist.

Lunar Rover Vehicle

Das Original war in einer Nutzlastbucht der Abstiegsstufe zusammengefaltet verstaut. Die Reifen waren wegen des Vakuums übrigens nicht aus Gummi, sondern Metallkonstruktionen.

Für die Astronauten und die Mondoberfläche kamen die gleichen Techniken zur Anwendung, wie bei meiner Mondfähre.

Lunar Rover Vehicle

Weitere Bilder

Lunar Rover VehicleLunar Rover VehicleLunar Rover Vehicle

Lunar Rover Vehicle

 

Frank Kastner

Publiziert am 09. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Lunar Rover Vehicle

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog