Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1939 > Vauxhall D-Type

Vauxhall D-Type

von Peter Hochstrasser (1:72 Roden)

Vauxhall D-Type

Der kleine Vauxhall D-Typ wurde zwischen 1912 und 1922 in über 1500 Exemplaren hergestellt. Als Stabsfahrzeug kam der Wagen an der Westfront, aber auch in Ostafrika bis zur Front in Russland zum Einsatz. Meine Nummer soll ein Fahrzeug an der Westfront zeigen.

Vauxhall D-Type

An den Radinnenseiten verwendete ich Speichen, die Lampen wurden fein ausgebort und mit Weissleim "verglast". Dazu wurden noch andere Teile durch feinere Drahtstücke ersetzt.

Vauxhall D-Type

Die weisse Nummer habe ich nach Bildern im Netz auf die Seite verlegt statt auf die Motorhaube, auch das Haltegestänge des Schutzbleches und des Reserverades wurde selbst erstellt.

Vauxhall D-Type

Es gab auch die Möglichkeit eines geschlossenen Verdecks, doch offen gefällt er mir besser. Wenn einiges etwas grob erscheint, muss man sich immer wieder die tatsächliche Grösse von ein paar Zentimetern ins Bewusstsein bringen.......!

Vauxhall D-Type

Den Wagen werde ich wohl später auf einem britischen Diorama platzieren...!?

Vauxhall D-Type

Ich finde es gut, dass Roden solche seltenen Fahrzeuge produziert, noch dazu in einer guten Qualität!!

Vauxhall D-Type

Peter Hochstrasser

Publiziert am 27. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1939 > Vauxhall D-Type

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog