Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Astronauten

Astronauten

von Tom Klose (1:72 Airfix)

Astronauten

Die erste Mondlandung gelang am 20. Juli 1969 und hat im Jahr 2019 seinen 50. Jahrestag. Aus diesem Grund stelle ich hier ein paar meiner Airfix Astronauten vor. Diese Figuren sind schon sehr alt, laut PSR stammt die Form von 1971.

Astronauten

Astronauten

Der Figurensatz beinhaltet 15 Figuren, aber nur 7 Posen. Fünf davon sind hier zu sehen. Neben diesen gibt es noch eine sitzende und eine weitere stehende Pose, die aber für die im Set enthaltenen Mondfahrzeuge (2 Stück) und drei weitere "Gefährte" gedacht sind.

Astronauten

Astronauten

Diese kann ich leider nicht zuordnen und wurden meines Wissens auch nicht bei den Mondmissionen eingesetzt. Bei einem der "Geräte" scheint es sich um eine Maschine zum Landetraining der Mondfähre zu handeln. Die beiden enthaltenen Fahrzeuge sind aber nicht korrekt wiedergegeben.

Astronauten

Astronauten

2019 wird es eine Wiederauflage dieses Airfix-Sets geben. Es wäre wünschenswert, wenn ein Hersteller einen Figurensatz mit "modernen" Astronauten in Hartplastik bringen würde und dann noch in "Multipose" Ausführung.

Astronauten

Tom Klose

Publiziert am 16. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Astronauten

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog