Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

von Patrick Kirchesch (1:8 Eigenbau)

Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

Es gibt Sachen, die bringen einen an die Grenzen des Machbaren, so ging es mir beim Bau der Chibiusa Tsukino, einer Figur aus Sailor Moon. Diese Figur ist für eine gute Freundin von mir, die leidenschaftlich Cosplay betreibt. Ich wollte ihr zeigen, wie man so eine Figur bastelt.

Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

So war der Bau der Chibimoon bei weitem anspruchsvoller als die Sailor Jupiter. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie lange ich gebraucht habe, aber es kam mir wie Eternitäten vor. Es gab auch Tage, wo ich absolut keinen Bock hatte. Denn Motivation war beim Auftragen der PVC-Masse definitiv nicht vorhanden. Auf jeden Fall Augen zu und durch, hieß es.

Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

Nach dem Härten im Ofen sah ich schlussendlich wieder Licht am Ende des Tunnels, wo ich dann richtig Bock und mit Liebe zum Detail wieder voll dabei war. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Auf jeden Fall will ich bis zur nächsten Figur eine große Pause einlegen. Dazwischen werde ich, das was ich am Besten kann, wieder Airliner bauen.

Chibiusa Tsukino / Sailor ChibimoonChibiusa Tsukino / Sailor ChibimoonChibiusa Tsukino / Sailor ChibimoonChibiusa Tsukino / Sailor ChibimoonChibiusa Tsukino / Sailor ChibimoonChibiusa Tsukino / Sailor ChibimoonChibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

 

Patrick Kirchesch

Publiziert am 30. Dezember 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog