Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > HMS Eagle

HMS Eagle

von Patrick Zepke (1:700 Fujimi)

HMS Eagle

Der Fujimi-Bausatz in 1:700 bietet eine gute Basis. Das Winkeldeck ist wohl das schwierigste, darunter muß zwischen Bordwand und Flugdeck verkleidet werden - ein ziemlich mühseliger Vorgang. Größere Umbauten sind auch an der Insel und am Rumpf vorzunehmen. An Farben habe ich folgende Humbrol Farben benutzt: H-27, H-127 und H-88.

HMS Eagle

Die HMS Eagle wurde 1952 in Dienst gestellt und verdrängte ca 45.000tons Standard. Ihre sehr eindrucksvolle Rohrbewaffnung wurde bis Mitte der 60er Jahre stark reduziert, in unserem Fall auf 8 Rohre (4,5“) in 4 DP-Doppeltürmen. Zusätzlich wurden noch 6 Seacat-Starter um das Flugdeck aufgestellt. HMS Eagle beherbergte ca 40-45 Flugzeuge und Hubschrauber, darunter Typen wie den „Buccaneer“-Bomber und den „Sea Vixen“-Mehrzweckjet.

HMS Eagle

Ich habe diesen Umbau sehr genossen, und HMS Eagle bietet eine erfrischende Abwechslung zu den amerikanischen Trägern.

Für Fragen oder Kommentare schreibt mir bitte: jojopz@aol.com

HMS Eagle

HMS Eagle

HMS Eagle

HMS Eagle

Patrick Zepke

Publiziert am 14. April 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > HMS Eagle

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog