Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Kreuzer "Surcouf"

U-Kreuzer "Surcouf"

von Christian Meyerhoff (1:350 HobbyBoss)

U-Kreuzer "Surcouf"

Hier ein paar Bilder meines ersten Schiffsmodells im Maßstab 1:350. Es handelt sich dabei um den französischen U-Kreuzer „Surcouf“ aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Bausatz ist von Hobby Boss und besteht aus wenigen, aber sehr schön detaillierten Bauteilen. Die Reling und die Namensplakette für den Ständer sind als Ätzteile, die Bordflugzeuge aus klarem Material ausgeführt. Der Decalbogen ist sauber gedruckt. 

U-Kreuzer "Surcouf"

U-Kreuzer "Surcouf"

Der Bau ist dank der guten Passgenauigkeit schnell erledigt und man kann sich voll auf die Lackierung konzentrieren. Für die Takelung habe ich feine EZ-Line verwendet.

U-Kreuzer "Surcouf"

U-Kreuzer "Surcouf"

Lackiert wurde wie immer mit Humbrolfarben. Auf eine übermäßige Alterung habe ich verzichtet. Informationen zum Original findet man hier. Viel Spaß mit den Bildern!

U-Kreuzer "Surcouf"

Christian Meyerhoff

Publiziert am 09. Juni 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Kreuzer "Surcouf"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog