Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > YMS Minenräumboot

YMS Minenräumboot

von Paul Neuhaus (1:700 Samek)

YMS Minenräumboot

Technische Daten:

  • Länge 41,45 m
  • Breite 7,46 m
  • Gewicht: 340 To.
  • Geschwindigkeit: 12,8 Knoten
  • Besatzung: 48 Mann
  • Bewaffnung: 1 x 76,2 mm, 2 x 20 mm

YMS Minenräumboot

Bau:

Neulich hatte ich jede Menge Zeit zum Basteln und nach ca. 12 Stunden Intensivbau war das kleine Modell fertig. Der Bausatz ist von Samek, aus Resin, und wird mit einer kleinen PE-Platine geliefert, welche alle Details, mit Ausnahme der beiden Rettungsringe, abdeckt. Alles passte hervorragend zusammen, was den Bau erheblich erleichterte. Den Hauptmast habe ich durch einen Stahlstift verstärkt und den hinteren komplett selbst aus Stahl gebaut. Gerrigt wurde das Modell mit gestrecktem Gußgrat. Lackiert wurden alle Teile vor der Montage mit der Airbrush mit Tamiya-, Vallejo- und Gunze-Farben. Die Mannschaft ist von Eduard, meiner bevorzugten Marke für "Schiffspersonal" in diesem Maßstab. Das Wasser ist wieder aus Vallejo Water-Effect Gel welches nach dem Trocknen ein wenig mit weißer Farbe bemalt wurde.

YMS Minenräumboot

Weitere Bilder

YMS MinenräumbootYMS MinenräumbootYMS MinenräumbootYMS MinenräumbootYMS MinenräumbootYMS Minenräumboot

YMS Minenräumboot

 

Paul Neuhaus

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > YMS Minenräumboot

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog