Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > S.L.C. 200 "Maiale"

S.L.C. 200 "Maiale"

von Christian Meyerhoff (1:35 Italeri)

S.L.C. 200 "Maiale"

Bei diesem Modell handelt es sich um den bemannten Torpedo S.L.C. „Maiale“ (ital. Schwein). Im Grunde ist dieses Gefährt nicht mehr als ein Torpedo mit zwei Sitzen und sehr spartanischer Ausstattung. Mehr brauchte es wohl auch nicht, da eine Rückfahrt eh nicht vorgesehen war. Über die Geschichte und den Einsatz dieser Waffe kann hier nachgesesen werden.

S.L.C. 200 "Maiale"

Der Bausatz ist von Italeri im Maßstab 1:35 und sehr gut ausgestattet. Neben sauber gespritzten Plastikteilen enthält die Schachtel eine Platine mit Ätzteilen, zwei Figuren im Taucheranzug, Decals sowie ein 35 Seiten starkes Begleitheft. Im Heft findet man Originalaufnahmen des Fahrzeugs, Farbprofile und einen Walkaround eines Fahrzeugs aus einem Marinemuseum. Gerade bei einem so seltenen Gerät ist das Heft eine wirkliche Hilfe.

S.L.C. 200 "Maiale"

Der Bau des Modells ist problemlos, einzig der geätzte Schraubenschutz am Heck verlangt etwas Sorgfalt beim Biegen. Lackiert wurde mit Humbrolfarben in einem sehr dunklen Grünton. Die Alterung erfolgte wie bei Militärfahrzeugen. Ich habe mich hier aber zurückgehalten, da es sich um ein reines Einweggerät handelt.

Es gibt von Italeri noch ein Sprengboot gleicher Machart. Wer mal etwas Abwechslung sucht ist mit diesen Modellen sehr gut beraten. Viel Spaß mit den Bildern.

Weitere Bilder

S.L.C. 200 "Maiale"S.L.C. 200 "Maiale"S.L.C. 200 "Maiale"S.L.C. 200 "Maiale"S.L.C. 200 "Maiale"

S.L.C. 200 "Maiale"

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 06. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > S.L.C. 200 "Maiale"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog