Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > A34 Comet

A34 Comet

von Theo Peter (1:76 Revell)

A34 Comet

Zum Modell:

Ich zeige euch heute einen A-34 Comet Mk.1 Panzer der Britischen Armee. Der dargestellte Panzer gehörte zum "2nd Devonshire Regiment 231st Infantry Brigade" und war 1945 in Deutschland im Einsatz. Der Comet Mk.1 Panzer wurde erst im Jahre 1944 von Großbritanien entwickelt und produziert. Aufgrund dieser Tatsache wurde der Comet erst relativ spät den alliierten Truppen zur Verfügung gestellt, sodass der Panzer im zweiten Weltkrieg keine besonders große Rolle mehr spielen konnte.

Quelle: Bauanleitung Revell

A34 Comet

Zum Bau:

Der Bau des Modells erfolgte ausschließlich "out of the Box" und stellte lediglich ein 2-Tages-Projekt dar. Die Passgenauigkeit der Teile war in Ordnung, obwohl hier und da kleinere Schleifarbeiten notwendig waren. Als einzige Veränderung am Modell wurde das Kanonenrohr aufgebohrt. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben von Hand. Nach Anbringung der Abziehbilder folgte eine Alterung mit Wasserfarben und einem Graphitstift.

A34 Comet

Theo Peter

Publiziert am 21. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > A34 Comet

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog