Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > US Light Tank M-24 'Chaffee'

US Light Tank M-24 'Chaffee'

von Theo Peter (1:76 Revell)

US Light Tank M-24 'Chaffee'

Zum Modell:

Ich zeige euch heute einen amerikanischen, kleinen Panzer M-24 Chaffee. Der hier dargestellte M-24 gehörte zur 13th Armoured Div. des 43rd Tank Battalion. Der Panzer wurde 1944 in die amerikanische Armee eingeführt und war mit einer 7,5cm Kanone bewaffnet. Der Panzer konnte ca. 55 km/h schnell werden und war daher sehr mobil. Eingesetzt wurde der Panzer vor allem in Frankreich, Deutschland und im Pazifik.

US Light Tank M-24 'Chaffee'

Zum Bau:

Der Bau des Panzers erfolgte ausschließlich "aus der Kiste". Die Passgenauigkeit der Teile war im Großen und Ganzen hervorragend. Auch die Detaillierungen am Modell sind sehr gut umgesetzt. Dennoch wurde durch Anbringung einer Schaufel und eines Paketes aufgewertet. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben von Hand. Wie alle meine anderen Modelle auch wurde der Chaffee mit Wasserfarben und einem Graphitstift gealtert.

US Light Tank M-24 'Chaffee'

Theo Peter

Publiziert am 27. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > US Light Tank M-24 'Chaffee'

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog