Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 9

Sd.Kfz. 9

von Alex Grivonev (1:72 Revell)

Sd.Kfz. 9

Mein neuer Beitrag ist das Sd.Kfz. 9 im Maßstab 1:72, auch bekannt als "Famo" (nach den FAhrzeug- und MOtoren-Werken in Breslau). Das schwere Halbkettenfahrzeug war das Lasttier der Deutschen Wehrmacht im 2. Weltkrieg und wurde an allen Fronten als Zugmaschine für Geschütze, sowie als Schlepp- und Bergefahrzeug eingesetzt. Es wurden insgesamt etwa 2500 Exemplare von 1939 an durchgehend bis zum Ende des Krieges 1945 gebaut.

Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9

Sd.Kfz. 9

 

Die Militär-Bausätze von Revell in 1:72 sind für ihre Qualität bekannt, dieser ist keine Ausnahme. Er ist wirklich hervorragend detailliert für diesen Maßstab, der Bau war die reinste Entspannung. Gebaut wurde OOB, lediglich eine "Türplane" links und rechts an der hinteren Sitzreihe habe ich hinzugefügt. Lackiert wurde mit Gunze Acrylfarben, die Alterung erfolgte mit bekannten Mitteln, wie Washing, Pigmenten, Drybrushing und Co.

Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9
Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9Sd.Kfz. 9

Sd.Kfz. 9

 

Alex Grivonev

Publiziert am 08. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 9

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog