Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > E-100

E-100

von Tom Klose (1:72 Dragon)

E-100

Das 1:72 Modell von Dragon habe ich vor ein paar Jahren gebaut. Die Seitenverkleidung wurde weggelassen, damit die Ketten besser sichtbar sind. Die Ketten sind zwar aus Gummi, aber sehen gut aus und sind leicht anzubringen. Leider sind die Luken am Turm geschlossen, die Fahrerluken können aber geöffnet dargestellt werden.

E-100

Der gesamte Bau ist einfach, die Passgenauigkeit sehr gut. Die Mündungsbremse und die Motorbelüftung wurden mit den im Bausatz beiliegenden Fotoätzteilen aufgewertet. Die zwei Besatzungsfiguren, die ebenfalls enthalten sind, habe ich nicht verwendet.

E-100

Die Lackierung erfolgte in sandgelb mit rotbraunem und grünen Tarnmuster. Hier habe ich mich einmal mit der Airbrush versucht. Die aufgebrachten Abziehbilder stammen aus meinem Fundus und sind rein fiktiv.

E-100E-100E-100E-100E-100E-100E-100
E-100E-100E-100E-100E-100E-100E-100

E-100

 

Tom Klose

Publiziert am 25. April 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > E-100

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog