Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Cromwell Cruiser Tank

Cromwell Cruiser Tank

MK VIII

von Tom Klose (1:72 Airfix)

Cromwell Cruiser Tank

Zum Original:

Der Cromwell sollte den Crusader Tank ersetzen. Er wurde ab 1943 produziert. Ausgestattet mit einer 6-Pfünder Kanone war das Fahrzeug zwar besser als sein Vorgänger, aber nicht gut genug, um mit den steigenden Anforderungen mitzuhalten.

Der Cromwell war ein anpassungsfähiger und robuster Panzer und gehörte zu den ersten Panzern, welche am D-Day eingesetzt wurden. Nach dem Krieg wurde er hauptsächlich als Schulungspanzer verwendet.

(Quelle: Airfix Bauanleitung)

Cromwell Cruiser Tank

Mein Modell:

Der Bausatz ist ein Spitzenmodell. Es lässt sich sehr leicht bauen und entsprechend schnell kommt man zu einem sehr guten Ergebnis.

Die in den meisten Fällen leidigen Gummiketten bei den älteren Airfix Bausätzen sind hier Geschichte. Diese sind vorgefertigt und sind dementsprechend leicht anzubringen. Sehr gute Detaillierung und ein paar Austauschteile runden den Bausatz ab. Mein Modell habe ich dezent gealtert. Es stellt ein Fahrzeug der britischen Armee aus den Jahren 1944/´45 dar.

Cromwell Cruiser Tank

Cromwell Cruiser TankCromwell Cruiser TankCromwell Cruiser TankCromwell Cruiser TankCromwell Cruiser TankCromwell Cruiser Tank

Cromwell Cruiser Tank

 

Tom Klose

Publiziert am 08. Januar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Cromwell Cruiser Tank

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog