Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II Ausf. F

PzKpfw. II Ausf. F

Panzerregiment 5, 5. Leichte Division, Deutsches Afrikakorps

von Andy Hartung (1:76 Revell)

Marsa el Brega, Lybien 1941
Marsa el Brega, Lybien 1941

Der PzKpfw. II des ehemaligen Matchbox hat wohl fast jeder Modellbauer, der sich mit Militärmodellen befasst, schon einmal in der Hand gehabt. Das Diorama mit den beiden Figuren sind auch sehr ansprechend.

PzKpfw. II Ausf. F

Der Panzer II ist schnell gebaut. Es gibt relativ wenig Teile und der Bau geht schnell voran. Lediglich die Vinylkette ist nervenaufreibend, denn leider hält die Farbe hier nur eher schlecht als recht.

PzKpfw. II Ausf. F

Das Diorama macht ebenfalls eine schöne Form und mit den beiden Figuren kommt auch etwas Leben ins Modell.

PzKpfw. II Ausf. F

Der PzKpfw. II Ausf. F mit der Nummer 241 kam mit Unternehmen Sonnenblume nach Tripolis und wurde dort sofort in den Kampf geschickt. Eines der ersten Gefechte ereignete sich dabei in Marsa el Brega. Das Fahrzeug ging wenige Wochen später im Kampf verloren.

PzKpfw. II Ausf. F

Fazit:

Der PzKpfw. II ist ein solider Bausatz, der auch heute noch überzeugen kann. Leider ist der Maßstab 1:76 eben nicht mehr ganz alltäglich. Für den Einstieg und für die Abwechslung zwischendurch ist der Bausatz sehr zu empfehlen und er bildet eine gute Grundlage für ein schönes Modell.  

Weitere Bilder

PzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. F

PzKpfw. II Ausf. F

 

Andy Hartung

Publiziert am 24. Oktober 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II Ausf. F

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog