Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T17E1 Staghound

T17E1 Staghound

Juli 1944 – gewaltsame Aufklärung in der Normandie

von Gerd Walter (1:48 Bronco Models)

T17E1 Staghound

Dieser Spähwagen wurde aus der Schachtel heraus gebaut und dann in dieser kleinen Vignette präsentiert. So passt sie in mein kleines Regal von gerade einmal 9 cm Tiefe.

T17E1 Staghound

Dieses Modell ist das erste, welches ich mir von Bronco zugelegt  habe. Hervorragende Verarbeitung, klare Bauanleitung, was will man mehr. Die Antenne ist ein Stückchen Gitarrensaite (natürlich eine alte).

T17E1 Staghound

Die Bäume und die Hecke sind aus der Restekiste der Modellbahn. Die GIs stammen von Taniya.

T17E1 Staghound

An diesem Fahrzeug habe ich neben der Schwammtechnik zum ersten Mal dünne Faserstifte für das Chipping benutzt, um lange Kratzer von Ästen o. Ä. darzustellen. Ansonsten – Fading, Washing, Drybrushing, Pigmente, Bleistift für die Waffenläufe. Alles keine Zauberei.

T17E1 Staghound

T17E1 StaghoundT17E1 StaghoundT17E1 StaghoundT17E1 StaghoundT17E1 StaghoundT17E1 StaghoundT17E1 Staghound

T17E1 Staghound

 

Gerd Walter

Publiziert am 27. November 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T17E1 Staghound

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links