Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen IV Ausf. H

Panzerkampfwagen IV Ausf. H

mit Seitenschürzen

von Uwe Treskow (1:35 Academy)

Panzerkampfwagen IV Ausf. H

Über den Panzer IV und dessen Geschichte brauche ich glaube ich nichts zu erzählen. Als „Arbeitstier" der Wehrmacht existiert unzählige Literatur über diesen Panzertyp.

Panzerkampfwagen IV Ausf. H

Zum Modell

Das Modell von Academy baute sich ohne Probleme zusammen. Insgesamt veraltet und an einigen Stellen nicht detailgetreu, hat der Bausatz trotzdem Spaß gemacht. An anderen Modellen welche ich hier vorstelle werdet ihr merken, dass ich kein Nietenzähler bin und mein Hauptaugenmerk auf den Gesamteindruck eines Modells lege.

Panzerkampfwagen IV Ausf. H

In einer Illustration von Waldemar Troica fand ich die Abbildung eines Panzer IV welcher in Grundlackierung nicht in Ocker sondern schon in Grün lackiert wurde. Mit dieser Vorlage versehen verpasste ich meinem Modell genau diese Farbgebung. Anschließend wurde das Modell noch mit diversen Anbauteilen versehen und verschmutzt. Die Kommandantenfigur ist ebenfalls von Academy aus dem Figurenset Tiger-Besatzung. Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

Weitere Bilder

Panzerkampfwagen IV Ausf. HPanzerkampfwagen IV Ausf. HPanzerkampfwagen IV Ausf. HPanzerkampfwagen IV Ausf. HPanzerkampfwagen IV Ausf. H

Panzerkampfwagen IV Ausf. H

 

Uwe Treskow

Publiziert am 02. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen IV Ausf. H

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links