Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Crusader Mk.I early

Crusader Mk.I early

von Axel Schulz (1:48 Tamiya)

Crusader Mk.I early

Heute möchte ich euch den ersten Crusader von Tamiya vorstellen, den ich für ein Wüstendiorama gebaut habe. Den Umbausatz von MR habe ich ja schon vor einiger Zeit besprochen.

Der Grundbausatz hat die bekannte Tamiya-Qualität, an der es so gut wie nichts zu meckern gibt. Über Sinn und Unsinn der Wanne aus Metall ist ja schon viel diskutiert worden. Mich stört es nicht, aber es bringt auch eigentlich nichts. Einzig die Laufräder lassen sich nicht so gut auf den Achsstummeln befestigen, weil zuviel Spiel vorhanden ist. Das gilt übrigens für die Räder aus dem Kit genauso wie für die Resinräder von MR. Ansonsten ist der Zusammenbau das reine Vergnügen, auch die Resinteile machen da nach dem Entfernen der Angüsse keine Ausnahme. Lediglich die Halterungen für die Scheinwerfer, die selbst hergestellt werden müssen, sind definitiv nichts für Grobmotoriker. Und weil's so schön war, habe ich sie auch gleich noch verkabelt.

Crusader Mk.I early

Bei der Frage, ob und wo welche Zubehörteile positioniert werden, habe ich mich nach meinem persönlichen Geschmack beziehungsweise Vorbildfotos gerichtet.

Für die Lackierung habe ich das erste Mal die Acrylfarben von Lifecolor verwendet, die freundlicherweise gleich ein Set für die Wüstentarnungen der Briten anbieten. Die Ketten habe ich vor der Montage mit Track Primer von Panzer Aces gestrichen und mit einem Bleistift blankes Metall simuliert. Für die Alterung habe ich verschiedene Washings von Panzer Aces und Pigmente von Mig und Tamiya benutzt.

Wie gesagt ist das Modell für ein geplantes Wüstendiorama vorgesehen, mit Figuren, Flugzeugen und weiteren Fahrzeugen, darunter ein anderer Crusader. Also: Fortsetzung folgt...

Bei Fragen oder Anregungen bitte mailen an: axelschulzprivat at aol punkt com

Weitere Bilder

Crusader Mk.I earlyCrusader Mk.I earlyCrusader Mk.I earlyCrusader Mk.I earlyCrusader Mk.I early

Crusader Mk.I early

 

Axel Schulz

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Crusader Mk.I early

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog