Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3E8 Sherman

M4A3E8 Sherman

War Taxi 1944

von Andreas Gluiber (1:35 Dragon)

M4A3E8 Sherman

Im 2. Weltkrieg war es üblich, dass sich die Infanterie einen Platz auf einem Panzer suchte, um eine gute Mitfahrgelegenheit zu haben. Nicht selten waren diese dann komplett überladen mit allerlei Gepäck und den ganzen Soldaten. Eine solche Szene baute ich also mit einem M4A3E8 Sherman Thunderbolt von Dragon nach.

M4A3E8 Sherman

Zusätzlich bekam dieser noch ein Upgrade von Eduard und eine schöne Weißmetallketten aus dem Hause Friul. Die Soldaten / Crew stammen von Verlinden und Royal Model. Das Gepäck aus einem Set von Legend Production. Lackiert wurden die Grundfarbe mit Tamiya Acrylfarben und die meisten Details mit Vallejo Farben. Die Vignette selbst ist ein selbstgefrästes Brett welches gebeizt wurde. Darauf kam dann ein Aufbau aus Plastikkarte, in den ein Sand-Leim-Gemisch gegossen wurde. Die Trockenmauer wurde Steinchen für Steinchen aufgesetzt, was eine zeitraubende Arbeit war. Aber dennoch, alles in allem hat mir der Bau sehr viel Spaß gemacht!

M4A3E8 Sherman

M4A3E8 Sherman

Weitere Bilder

M4A3E8 ShermanM4A3E8 ShermanM4A3E8 ShermanM4A3E8 ShermanM4A3E8 ShermanM4A3E8 Sherman

M4A3E8 Sherman

 

Andreas Gluiber

Publiziert am 04. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3E8 Sherman

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog