Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanzer VI Jagdtiger

Jagdpanzer VI Jagdtiger

von Herbert Janta (1:35 Revell)

Jagdpanzer VI Jagdtiger

Hier mein zweiter Jagdtiger, diesmal mit Friul-Ketten. Der Zusammenbau der beiden Ketten hat ca. acht Stunden gedauert, aber es zahlt sich aus.

Jagdpanzer VI Jagdtiger

Die Ätzteile für die Grills sind von Aber, die Abschleppseile von SKP, das dünnere Kabel für das Aufziehen der Kette ist Eigenbau, gedrillt mit einer Akku-Bohrmaschine. Die Kanone ist auch von Aber.

Das Diorama ist auf Styropor mit Gartenmoos und Blumenerde gestaltet.

Jagdpanzer VI Jagdtiger

Zum Jagdtiger brauche ich hier nichts zu schreiben, im Net gibt es hunderte Seiten dazu...

Zum Bausatz von Revell: ist glaube ich ex Dragon, alles sehr passgenau und ohne Spachtelarbeit zu bauen. Macht Spaß.

Jagdpanzer VI Jagdtiger

Die Farbe ist Tamiya XF-60 Dark Yellow, mit Airbrush lackiert. Wollte den Panzer zuerst mit Hinterhalttarnung bauen, aber er hat mir dann in diesem Dunkelgelb so gut gefallen, dass ich davon Abstand genommen habe. Gebrauchsspuren sind mit Ölfarbe gemacht. Die Kette habe ich mit einem Mix aus Gunze H-18 und Gunze H-401 lackiert.

Jagdpanzer VI Jagdtiger

Weitere Bilder

Jagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI Jagdtiger
Jagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI Jagdtiger

Jagdpanzer VI Jagdtiger

 

Herbert Janta

Publiziert am 09. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanzer VI Jagdtiger

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links