Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-25PD Foxbat-E

MiG-25PD Foxbat-E

von Uwe Roschinsky (1:48 Revell)

MiG-25PD Foxbat-E

Ich stelle hier mein in die Jahre gekommenes Modell einer MiG-25 PD Foxbat E von Revell im Maßstab 1:48 vor. Erscheinumgsjahr war 2004.

Die Details des Modells sind eher dürftig. Dies ist vermutlich auf das Alter zurückzuführen. Ich habe mich aufgrund seiner enormen Größe für den Erwerb und Bau entschlossen. Der Bau ging schleppend voran, da ich für den vierteiligen Rumpf geschätzte zwei Kilo Spachtel verbrauchte. Das Erscheinungsbild des fertigstellten Modells entschädigt aber alle Mühe.

MiG-25PD Foxbat-E

Ich habe mich beim Bau für die " red 49 -sharkmouth" entschieden. Diese Maschine flog bei den russischen Streitkräften auf der Tula Airbase im Jahr 1990.

Die Maschine wurde offiziell 1972 in Dienst gestellt und flog dann bei der russischen Armee bis 1983. Sie wurde nach Algerien, Irak, Lybien und Syrien exportiert.

Bis heute hält das Flugzeug noch einige Weltrekorde:

  • Höhenweltrekord: 37650 m
  • Schnellstes Steigen auf 30000m in 3Min u. 10 Sek.
  • Geschwindigkeitsrekord über 100km mit einer Geschwindigkeit von 2605,1 km/h.

 

MiG-25PD Foxbat-E

MiG-25PD Foxbat-E

MiG-25PD Foxbat-E

Uwe Roschinsky

Publiziert am 19. Mai 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-25PD Foxbat-E

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog