Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

JaboG 49, Fürstenfeldbruck

von Herbert Engelhard (1:48 Wingman Models)

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

Da mich die Flugzeuge der Luftwaffe interessieren und mich der Alpha Jet immer wieder begeistert, war ich schon auf den Bausatz von Wingman gespannt. Diesmal sollte es eine Maschine in Norm 83 Tarnung werden, die beim Jagdbombergeschwader 49 in Fürstenfeldbruck stationiert war.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

Die Passgenauigkeit des Grundbausatzes von Kinetic erfordert einiges an Nacharbeit. Die Spachtelmasse darf man nicht zu weit weglegen. Was leider auch negativ auffiel, war die Bauanleitung von Wingman. Vertauschte Nummern bzw. gar keine Angaben zu manchen Teilen haben den Spaß etwas getrübt. Ansonsten ist der Bausatz ein wahres Highlight für jeden Luftwaffenfan. Hier findet jeder "seinen" Alpha Jet. Und das auch noch mit Resin- und Ätzteilen und einem tollen Decalbogen.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

Für die Lackierung des Modells habe ich nur Alclad- und Gunze-Farben verwendet. Vor dem Aufbringen der Decals habe ich diesmal eine Schicht Xtracrylics Glanzlack aufgebracht. Die Decals sind von wirklich allererster Qualität. Toll in der Verarbeitung und nach einer Behandlung mit Weichmacher und dem Überlackieren mit Glanzlack wirken sie wirklich wie auflackiert.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

Als Ergänzung zum Bausatz habe ich zur Beladung einen CBLS 200-Übungsbombenträger montiert. Der kommt auch von Wingman, ist aber nur als Zurüstteil erhältlich. Er ist sehr schön detailliert und ergänzt das Modell stimmig.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet ADassault-Breguet/Dornier Alpha Jet ADassault-Breguet/Dornier Alpha Jet ADassault-Breguet/Dornier Alpha Jet ADassault-Breguet/Dornier Alpha Jet ADassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

 

Herbert Engelhard

Publiziert am 22. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet A

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links