Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado GR. Mk.1

Panavia Tornado GR. Mk.1

von Frank Stoll (1:72 Revell)

Panavia Tornado GR. Mk.1

Mein erster Versuch als Jugendlicher, ein 1:72 Flugzeugmodell möglichst fehlerfrei und mit einfachen Mitteln zu supern. Ein toller Bausatz, der im Bereich der Flügel - diese können beweglich gebaut werden - viel Spachtelarbeit benötigt, um die offenen Schächte verschwinden zu lassen. Die Decals stellten eine besondere Herausforderung dar, da sie teilweise sehr lang sind, die eingesetzten Mittel (Weichmacher und Haftverstärker) die Arbeit zusätzlich kompliziert machten.

Panavia Tornado GR. Mk.1

Lackiert wurde das Ganze mit einer an Primitivität kaum zu übertreffenden Airbrush, die ich mir im Alter von 16 Jahren von meinem Taschengeld gekauft hatte... ein treuer Diener bis ich Ersatzteile brauchte, da rächte sich der günstige Preis. Sie landete nach diesem Projekt in der Tonne. Als Farben wurden mit Vallejo Acrylfarben benutzt und damals traute ich mich nicht an die öligen Washings heran und nutzte stark verdünnte Acrylfarben. Ein mühseliges Vorgehen.

Panavia Tornado GR. Mk.1Panavia Tornado GR. Mk.1Panavia Tornado GR. Mk.1Panavia Tornado GR. Mk.1Panavia Tornado GR. Mk.1Panavia Tornado GR. Mk.1Panavia Tornado GR. Mk.1

Panavia Tornado GR. Mk.1

 

Frank Stoll

Publiziert am 27. November 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado GR. Mk.1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog