Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

Marineflieger

von Daniel Schlosser (1:72 Revell)

Panavia Tornado IDS

Einen Tornado-Bausatz im gleichen Maßstab gab es schon einmal von Revell, das war 1984, so zu sehen auf der Timeline von scalemates. Diesen hatte ich damals auch gekauft, gebaut und...naja, er hat nicht bis heute gehalten. Ich wollte aber gerne nochmal einen Tornado in meiner Sammlung haben, also das Ganze nochmals von vorne, aber jetzt mit 30 Jahren zusätzlicher Modellbauerfahrung.

Panavia Tornado IDS

Für dieses Modell habe ich den "neuen" Revell-Bausatz von 2009 gewählte, er ist eigentlich mit der Sonderbemalung Boelcke zu dekorieren.Der neue Bausatz ist nicht mit dem alten aus den 1980er Jahren vergleichbar. Die Details sind m.E. sehr gut! Die Passgenauigkeit war auch in Ordnung, es musste nur minimalst am unteren Bugbereich gespachtelt und geschliffen werden.

Panavia Tornado IDS

Die Decals habe ich von Aero-Spezial gekauft, dort werden sie unter dem Label Model-Decal vertrieben.

Lackiert habe ich das Modell mit Farben von Revell und Valljo Model Air. Hier habe ich auch die Technik des Vorschattierens wieder angewendet und nach der Lackierung das Modell mit einem Wash von MiG gealtert.

Ich hoffe euch gefällt das Modell!

Fragen, Kommentare und Anregungen bitte an: rossilein at web punkt de

Panavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 14. März 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog