Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Gates Learjet UC-36A

Gates Learjet UC-36A

Japan Air Self-Defense Force

von Marco Coldewey (1:144 Fox One Models)

Gates Learjet UC-36A

Infos zum Original

Der Learjet 35 ist eine Entwicklung aus Mitte der 1970er. Er ist für acht Passagiere ausgelegt, mit einer Reichweite von etwa 4.000 km. Die UC-36 ist eine militärische Variante, die japanische Marine besitzt vier von diesen Flugzeugen für Ausbildungszwecke. Dazu wurden diverse Systeme eingebaut, wie ein Abschusssimulator und ein Schleppsystem für Zieldrohnen.

Gates Learjet UC-36A

Infos zum Bau

Der Bausatz stammt von Foxone. Ich haben diesen zeitgleich mit dem Honda Jet gekauft, welchen ich hier bereits im Juni 2015 vorgestellt habe. Auch hier liegt das Problem wieder in den Eigenarten des 3D-Drucks. So brach mir dieser Bausatz bei der Montage der Flügel. Deswegen lag dieser Bausatz lange in der Schublade. Am Ende habe ich dann noch das Beste draus gemacht und ein ansehnliches Modell hingestellt. Diverse Verstrebungen sowie Pitots und Antennen habe ich ersetzt.

Gates Learjet UC-36A

Weitere Bilder

Gates Learjet UC-36AGates Learjet UC-36AGates Learjet UC-36AGates Learjet UC-36AGates Learjet UC-36AGates Learjet UC-36AGates Learjet UC-36A

Gates Learjet UC-36A

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 01. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Gates Learjet UC-36A

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog