Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Let TZ-13 Blanik

Let TZ-13 Blanik

Força Aérea Brasileira

von Marco Coldewey (1:144 Mark I Models)

Let TZ-13 Blanik

Infos zum Original

Die Let L-13 ist ein doppelsitziges Segelflugzeug welches Mitte der 1950er Jahre entwickelt wurde. Die Bezeichnung TZ steht für die Militärische Version.

Let TZ-13 Blanik

Die Luftwaffe Brasiliens (Força Aérea Brasileira) setzte diese Flugzeuge als Basistrainer auf der Luftwaffenakademie in Pirassununga (bei Sao Paulo) um 1970 bis 1980 ein.

Let TZ-13 Blanik

Infos zum Bau

Es ist mein erstes gebautes Segelflugzeug, der Bausatz stammt von Mark I Models. An dem Bausatz ist nicht viel dran, aber es machte Spaß mal etwas ohne Motor der Triebwerke zu bauen.

Let TZ-13 Blanik

Let TZ-13 Blanik

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 15. November 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Let TZ-13 Blanik

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog