Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

von Dietmar Ehret (1:48 Eduard)

MiG-21MF Fishbed-J

Dieser Bausatz ist aus der Reihe Profipack von Eduard von 2011, welchen ich direkt bei Eduard bestellt habe. Er beinhaltet alles, was einen tollen Bausatz ausmacht, Maskierfolien, Ätzteile und sogar Resinteile für die Bewaffnung und den Schleudersitz. Decals für sechs unterschiedliche (ägyptische, tschechische, slowakische, polnische, russische und eine NVA) Maschinen liegen bei. Eduard hatte hier auch das Angebot für einen „weißen" Bausatz (ohne jegliche Decals), welchen ich gleich mitbestellt habe. Somit konnte ich kostengünstig gleich zwei Maschinen darstellen.

MiG-21MF Fishbed-J

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, Spachteln kaum notwendig. Absolute Spitzenklasse fand ich allerdings die Oberflächendetaillierung. Das einzige, was ich zu bemängel habe, ist das etwas zu „wackelige" Nose Landing Gear. Auch erwähnenswert, die sehr gute Baubeschreibung mit den Lackierungs-Hinweisen. In der Summe ist Eduard ein richtig guter Bausatz gelungen.

MiG-21MF Fishbed-J

Als erste Variante habe ich mich für eine MiG-21 MF der „Slovak Air Force" auf der Siliac Airbase aus dem Jahr 1999 entschieden. Den Beiname „Milka" trägt die Maschine zu Recht. 2010 wurde die Maschine leider verschrottet. Die Maschine zeigt einige Gebrauchsspuren.

Lackiert wurde mit Gunze Farben und gealtert wurde mit dunkler Farbbrühe und anschließend verwischt.

MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-JMiG-21MF Fishbed-J

MiG-21MF Fishbed-J

 

Dietmar Ehret,
deh-aircraftmodells.de

Publiziert am 04. Juni 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21MF Fishbed-J

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog