Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-84F Thunderstreak

F-84F Thunderstreak

von Gerd Hake (1:48 Revell)

F-84F Thunderstreak

Den Revell Bausatz der F-84 zog ich aus dem Regal, nachdem ich das Buch „Jet Geschwader im Aufbruch“ von Klaus Kropf gelesen hatte.

F-84F Thunderstreak

F-84F Thunderstreak

Diese damalige Aufbruchstimmung, die (nie wieder aufkommende) Atmosphäre und das „Schöpfen aus dem Vollen“, was Anschaffung und Stückzahlen von Kampfjets betrifft, wollte ich ein wenig mit diesem Modell nachvollziehen.

F-84F Thunderstreak

F-84F Thunderstreak

Gewählt habe ich die Naturmetallversion vom JaboG 31 in Nörvenich. Der Bausatz der F-84 ist trotz seines Alters noch von ordentlicher Qualität. Die Verarbeitung, auch die der Decals, war ohne nennenswerte Probleme.

F-84F Thunderstreak

F-84F Thunderstreak

Wie immer ist eine Darstellung im Diorama für mich obligatorisch, denn Planung und Bau des Drumherums macht mir meistens mehr Spaß als der Bau des Modells selbst…

F-84F ThunderstreakF-84F ThunderstreakF-84F ThunderstreakF-84F ThunderstreakF-84F ThunderstreakF-84F ThunderstreakF-84F Thunderstreak

F-84F Thunderstreak

 

Gerd Hake

Publiziert am 30. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-84F Thunderstreak

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog