Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-17 Fresco

MiG-17 Fresco

von Patrick Kirchesch (1:72 Zvezda)

MiG-17 Fresco

Zum Vorbild

Die MiG-17 ist ein sowjetischer Abfangjäger, welcher der im nationalsozialistischen Deutschland entwickelten Focke-Wulf Ta-183 "Huckebein" auf frappierende Weise ähnelt. Tatsächlich ist die MiG-15, das Vorgängermodell der MiG-17, daraus entwickelt worden. Auch die Nationale Volksarmee der DDR war mit solchen Jägern ausgerüstet.

MiG-17 Fresco

Mein Modell

Ich hatte irgendwie mal Hunger auf Russisch. Da ich russische Flugzeuge sehr elegant finde, habe ich auch etliche in meinem Bestand. Davon abgesehen sind die meisten Flieger in einem fast einheitlichen Silber gehalten.

MiG-17 Fresco

Da ich praktisch noch keine richtige Erfahrung mit Aluminium- und Silberfarben habe, tastete ich mich an dieses Modell heran, damit ich die nötigen Erfahrungen sammeln kann, um irgendwann die großen und sehr schönen Tupolew-Bomber zu bauen. Das Modell ließ sich auch sehr gut bauen, da gab es nichts zu meckern. Außer mit dem Ballast gab es keine Schwierigkeiten.

MiG-17 Fresco

Das Modell wurde einfach mit Acryl-Lack besprüht. Danach spielte ich mit ein paar Effekten. Aber ich denke, das mit dem Silber hat erst mal geklappt. Oder war das etwa Anfängerglück? Naja, wer weiß…

Die DDR-Korkaden stammten nicht aus dem Bausatz, da ich die neuere Version mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz viel schöner finde. Aber ansonsten habe ich OOB gebaut. Hat Spaß gemacht!

MiG-17 FrescoMiG-17 FrescoMiG-17 FrescoMiG-17 FrescoMiG-17 FrescoMiG-17 Fresco

MiG-17 Fresco

 

Patrick Kirchesch

Publiziert am 09. Oktober 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-17 Fresco

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links