Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

von Karl Heinz Schlosser (1:32 Tamiya)

Grumman F-14A Tomcat

Bestimmt ist die F-14 eines der bekanntesten Kampfflugzeuge, nicht zuletzt durch die etwas albernen Top Gun Filme.

Grumman F-14A Tomcat

Schon lange wollte ich eine F 14 bauen und als Freund der großen Maßstäbe habe ich den Tamiya Bausatz in 1:32 genommen. Sicherlich ist die 1:48-Version aus demselben Hause wohl besser, aber wie schon gesagt, großer Maßstab muss sein.

Grumman F-14A Tomcat

Man merkt dem Bausatz sein Alter auch an. Er braucht schon ein bisschen mehr Zuwendung wie neuere Produkte von Tamiya.

Grumman F-14A Tomcat

Da das Cockpit recht sparsam detailliert ist, habe ich hier Resin Sitze verwendet. Auf Ätzteile habe ich verzichtet, sind diese doch genauso flach wie die Nassschieber.

Grumman F-14A Tomcat

Ersetzt wurden auch die Decals des Bausatzes durch welche von CAM für die VF-21 Freelancers. Es gibt auf dem original Decalbogen jede menge Wartungshinweise, über deren Anbringung uns die Anleitung aber nichts verrät (merkwürdig)...

Grumman F-14A Tomcat

So das war’s auch wieder…viel Spaß mit den Bildern!

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 24. März 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14A Tomcat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog