Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

von Herbert Engelhard (1:48 Hasegawa)

Saab J 35F-2 Draken

Über ein grosses Auktionshaus habe ich den Hasegawa-Bausatz der Draken in schwedischen Diensten bekommen. Da mir das Grau zu eintönig war, entschied ich mich für die grün-dunkelblaue Tarnung.

Gebaut wurde im wesentlichen aus der Box. Ersetzt habe ich den Schleudersitz durch ein Resinteil von Quickboost und das Staurohr durch ineinandergeschobene Messingrohre. Die Decals stammen auch sämtlich aus dem Bausatz. Lackiert wurde mit Farben von Gunze, die unterseitigen Naturmetallflächen wurden mit Alclad und den neuen Gunze Super Metallic Farben behandelt.

Nach dem lackieren mit Mattlack folgte eine Schicht Alclad Gloss vor dem Aufbringen der Decals. Diese wurden noch mit MicroSol behandelt, damit sie sich sauber anlegen. Zum Schluß, nach dem Anbringen der Kleinteile kam dann noch eine Schicht seidenmatter Lack über das ganze Modell.

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Saab J 35F-2 Draken

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab J 35F-2 Draken

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links