Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Sukhoi T-50

Sukhoi T-50

"Black Dragon"

von Georgios Efthymiadis (1:72 Revell)

Sukhoi T-50

Hallo liebe Modellbau-Genossen. Heute habe ich eine fiktive Gestaltungsversion der PAK-FA Sukhoi T-50 für euch. Was-wäre-wenn-Gestaltungen, haben mich schon immer fasziniert. Und das ist ein Grund mehr für mich selber Derartiges zu gestalten.

Sukhoi T-50

So manche sind von den Gestaltungen schwer beeindruckt, andere hingegen enttäuscht, weil es nicht dem Original entspricht. Ich hingegen denke, der Modellbau muss in erster Linie Spaß machen.

Sukhoi T-50

Das Gestaltungskonzept nenne ich Black Dragon und das ist hier ganz offensichtlich. Auf die Gestaltungsidee kam ich vor gut einem Jahr, als ich euch auch hier bei MV den ersten Bausatz von Zvezda präsentiert habe.

Und das durch mein Auto? Nennt es Ironie des Schicksals. Auf die Heckscheibe habe ich nämlich ein sogenanntes Tribal Tattoo, das ebenfalls eine große Ähnlichkeit besitzt, und schon machte es Klick.

Sukhoi T-50

Und so machte ich mich auf die große Suche im World Wide Web nach Tribal Tattoo Bildern usw. Der Drachenkopf faszinierte mich so dermaßen, dass ich davon schlaflose Nächte hatte. Vor allem, wie fabriziert man so einen derartigen komplexen Drachenkopf auf einem Modell? Der erste Gedanke ist natürlich, durch selbst gedruckte Abziehbilder.

Das ist mir aber nicht möglich, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe. Und eigentlich möchte ich es auch gar nicht, denn wer weiß was ich sonst noch fabrizieren werde. Dazu reicht auch nicht die Zeit.

Sukhoi T-50

Ich dachte, ist es denn nicht möglich und viel einfacher, eine vorgedruckte Papier-Schablone hierfür anzuwenden, vorsichtig das ganze auszuschneiden und dann das Ganze, ganz sachte, zu lackieren?

Zunächst fasziniert durch die Idee, machte ich ein paar graphische Darstellungen per Computer mit einem einfachen Paint Programm. Je mehr ich daran arbeitete, umso mehr wuchs die Begeisterung, das Gestaltungskonzept auch auf's Modell zu übertragen, und darüber hinaus natürlich eine fiktive Einsatzvariante mit einer anderen Seriennummer in ebenfalls ungewohnter  Positionzu gestalten.

Sukhoi T-50

Sei es drum, zwar befindet sich die Bewaffnung im Inneren, da das Flugzeug ja Stealth-Eigenschaften besitzt, Abschirmung usw.. aber ganz ohne Bewaffnung? Das kommt gar nicht in Frage, der Drache braucht seinen feuerspuckenden Atem.

Sukhoi T-50

Ich hoffe die Gestaltung findet Gefallen und wenn ihr noch mehr Lust dazu habt, schaut einfach beim Flugzeugforum vorbei, dort findet ihr den gesamten Baubericht.

Viel Spaß euch allen weiterhin beim Basteln und bis demnächst.

Weitere Bilder

Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50
Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50Sukhoi T-50

Sukhoi T-50

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 30. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Sukhoi T-50

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog