Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51B Mustang

North American P-51B Mustang

von Patrick Schneider, 15 Jahre (1:72 Academy)

North American P-51B Mustang

Zur Maschine

Die P 51B Mustang war ein amerikanisches, einsitziges Jagdflugzeug im zweiten Weltkrieg. Meine Maschine gehörte ab Sommer 1944 den 5th Fightersquadron/52 Fightergroup der 15th Airforce an, und wurde in Italien eingesetzt.

North American P-51B Mustang

Zum Bau

Der Bau verlief problemlos. Lackiert habe ich mit Enamel Farben von Revell. Lackiert wurde mit Silber , Rot ,Gelb und Schwarz (matt). Eigentlich wollte ich mal ein Metall-Finish ausprobieren, aber da ich davon keine Ahnung habe, lass ich es lieber. Zurüstteile verwendete ich keine außer einer selbst gemachten Abdeckplane für die Kanzel. Die Kanzel verdeckte ich, weil ich mal was ausprobieren wollte:).

North American P-51B Mustang

Zum Modell

Dieses Modell ist dasselbe wie die P-51C, die ich hier schon einmal präsentierte, und ich könnte es immer wieder bauen. Das Modell von Academy zählt sicherlich zu den günstigsten und von der Qualität her wohl zu den besten Modellen in 1:72 einer Mustang. Ein sehr gut detailliertes Cockpit, fein versenkte Gravuren, drei Decal-Varianten und mehrere Möglichkeiten für Außenlasten lassen mich zu diesem Schluss kommen.

Ich hoffe euch gefällt meine nächste P-51 und es werden bestimmt noch einige folgen. Bei Fragen, Tipps oder Kritik könnt ihr mich unter schneider punkt p punkt 1996 at googlemail punkt com anmailen.

North American P-51B Mustang

Patrick Schneider, 15 Jahre

Publiziert am 10. November 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51B Mustang

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog