Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190

Focke-Wulf Fw 190

von Theo Peter (1:72 Revell)

Focke-Wulf Fw 190

Heute zeige ich euch mein Modell des Jagdfliegers Focke-Wulf Fw-190, welcher neben der Messerschmitt Bf-109 den zweiten berühmten deutschen Jagdflieger während des zweiten Weltkriegs darstellt. Die hier gezeigte Maschine ("Rote 22") hat es in der Realität niemals gegeben - ich hatte noch eine bereits zusammengebaute, aber unbemalte Fw-190 von Revell übrig und ließ daher bei der Farbgebung meiner Kreativität freien Lauf.

Focke-Wulf Fw 190

Gebaut habe ich die Fw-190 vor einigen Jahren "Out of the Box". Soweit ich mich noch erinnern kann war die Passgenauigkeit der Teile hervorragend – bis auf die zweiteilige Kanzelabdeckung, welche überhaupt nicht zusammenpassen wollte – und darum auch offen dargestellt wurde. Eine Pilotenfigur von Revell komplettiert das Modell, der Pilot sollte aber noch nicht im Flugzeug sitzen, sondern gerade beim Einsteigen sein. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben, die Abziehbilder stammen aus der Restekiste. Die dünnen weißen Striche der Motorabdeckung bestehen aus weißem Isolierband.

Focke-Wulf Fw 190

Focke-Wulf Fw 190

Theo Peter

Publiziert am 12. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog