Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lawotschkin La-7

Lawotschkin La-7

Maschine von Capt. Golovachev

von Theo Peter (1:72 HobbyBoss)

Lawotschkin La-7

Zum Modell:

Ich zeige euch heute eine Lavochkin Soviet Fighter La-7 der 9th GFAR. Geflogen wurde die dargestellte Maschine von Capt. Golovachev. Die La-7 stellte eine Weiterentwicklung der La-5 dar und war bei den Piloten der sowjetischen Luftwaffe aufgrund ihrer Flugeigenschaften und Bewaffnung sehr beliebt. Bewaffnet war die La-7 mit drei 20mm Kanonen.

Quelle: Bauanleitung HobbyBoss

Lawotschkin La-7

Zum Bau:

Gebaut wurde die La-7 ausschließlich "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war im Großen und Ganzen in Ordnung, was man allerdings von der Qualität der Abziehbilder nicht behaupten kann. Dies ist auch der Grund, warum die Markierung der La-7 die Nummer "23" und nicht wie eigentlich richtig die Nummer "27" aufweist. Die Nummer "27" war leider defekt und daher nicht mehr zu verwenden. Besonders erfreut hat mich die Propellerkonstruktion. Durch einen mitgelieferten Metallstift rotiert der Propeller auch schon bei einem Lufthauch. Dieses Detail lässt absolut realistisch aussehende Bilder zu.

Grundiert wurde das Modell mit Spraydosen (matter Farblack) aus dem Baumarkt. Nach Anbringung der Abziehbilder folgte die Alterung der La-7 mit Revell-Farben und Wasserfarben.

Ein einfaches Modell, das trotzdem sehr viel Spaß beim Bau gemacht hat und ein tolles Endergebnis ergibt.

Lawotschkin La-7Lawotschkin La-7Lawotschkin La-7Lawotschkin La-7

Lawotschkin La-7

 

Theo Peter

Publiziert am 23. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lawotschkin La-7

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links