Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Mitsubishi A6M2 Zero

Mitsubishi A6M2 Zero

von Ulrich Schütt (1:32 Doyusha)

Mitsubishi A6M2 Zero

Der Bausatz ist im Maßstab 1:32 und stammt von Doyusha und ich habe ihn vor zwei Jahren gebaut.

Die Passgenauigkeit ist gut. Die unzähligen auf der gesamten Oberfläche verteilten Nieten können allerdings nicht so richtig überzeugen. Der Zusammenbau verlief ohne größere Probleme, lediglich der Übergang Rumpf-Tragfläche auf der Unterseite bereitete einige Schwierigkeiten.

Bemalt wurde das Modell mit Revell Enamelfarben, die Oberseite grün mit anschließendem Nachschattieren der Gravuren mit entsprechend aufgehellter Farbe, die Unterseite ist in Grau lackiert. Die Alterung und die typischen Farbabplatzer wurden auf der Oberseite mit Silber von Revell realisiert, auf der Unterseite entsprechend mit Silber.

Für die Abgasspuren und die Schmutz- und Schmauchspuren an den Reifen bzw. den Kanonenmündungen kamen die Weathering Pastels von Tamiya zum Einsatz. Von den Decals aus dem Bausatz wurden lediglich die Kennungen am Seitenleitwerk verwendet. Einen Baubericht findet ihr hier.

Mitsubishi A6M2 ZeroMitsubishi A6M2 ZeroMitsubishi A6M2 ZeroMitsubishi A6M2 ZeroMitsubishi A6M2 ZeroMitsubishi A6M2 Zero

Mitsubishi A6M2 Zero

 

Ulrich Schütt

Publiziert am 14. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Mitsubishi A6M2 Zero

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links