Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 110 C

Messerschmitt Bf 110 C

Maschine des Wespen-Geschwaders

von Theo Peter (1:72 Revell)

Messerschmitt Bf 110 C

Zum Modell:

Ich zeige euch heute ein schon vor längerem gebautes Modell eines Jagdbombers Messerschmitt Bf 110 Version C. Die Bf 110 war ein zweimotoriges, zweisitziges, schnelles und großes Jagd-, Schlacht- und Jagdbombenflugzeug der deutschen Luftwaffe. Eingesetzt wurde das Flugzeug an allen Kriegsschauplätzen, aber mit eher minderem Erfolg. Die Bf 110 konnte nie an den Erfolg der Messerschmitt Bf 109 andocken. Der hier dargestellte Flieger gehörte zur 5.Gruppe des Zerstörergeschwaders 1, welches auch unter dem Namen "Wespen-Geschwader" in die Geschichte einging. Charakteristisch für die Maschinen des Wespengeschwaders war die bunte Bemalung der Flugzeugnasen mit einem Wespen-Symbol. Die hier gezeigte Maschine war 1941 im Einsatz.

Quelle: Verpackung Revell

Messerschmitt Bf 110 C

Zum Bau:

Gebaut wurde dieses Modell schon vor etlichen Jahren. Damals allerdings mit mehr oder weniger großem Erfolg. Aufgrund dieser Tatsache wurde das Modell nochmals komplett demontiert und neu aufgebaut bzw. lackiert. Nachdem ich die Kanzel öffnete sah ich, dass der Bordschütze nicht einmal einen Sitz hatte. Deshalb wurde hier nachgebessert und ein zweiter Sitz sowie ein Instrumentenbrett eingebaut. Leider war das milchige Kanzelglas nicht mehr zu retten, musste aber dennoch verwendet werden, da ich keine Bf 110 Kanzel mehr übrig hatte. Der erneute Bau und die Bemalung des Bausatzes machte aber dennoch erneut viel Spaß. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben (mit dem Pinsel). Einzig negativ zu erwähnen war die bereits angesprochene miserable Passgenauigkeit und Detaillierung der Teile.

Messerschmitt Bf 110 C

Messerschmitt Bf 110 C

Theo Peter

Publiziert am 02. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 110 C

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links