Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

von Philipp A. Grzywaczyk, 14 Jahre (1:32 Revell)

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Die Heinkel He-162 A-2 "Salamander" oder auch "Volksjäger" war ein Entwurf für einen Strahljäger der Deutschen in den letzten Kriegsmonaten. Da er ohne wertvolle Materialien gebaut wurde, erhielt er die Bezeichnung Volksjäger, jedoch durften die Piloten nicht schneller als 500 km/h fliegen, da sonst Materialversagen zu befürchten war. Bewaffnet war die He-162 mit zwei MK Kaliber 20 mm.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Das Modell von Revell im Maßstab 1:32 ist von ziemlich guter Qualität. Für die benötigten 45g Gewicht gibt es im vorderen Bereich mehr als genug Platz. Bemalt habe ich das Modell mit Aqua Color Farben von Revell. Die Decals ließen sich sehr gut auf das Modell aufbringen.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Weitere Bilder

Heinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

 

Philipp A. Grzywaczyk, 14 Jahre,
Modelle P.A.G.

Publiziert am 08. April 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 162 A-2 Salamander

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog