Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Hawker Hurricane Mk.I

Hawker Hurricane Mk.I

von Ulrich Schütt (1:32 Revell)

Hawker Hurricane Mk.I

Der Bausatz im Maßstab 1:32 ist ein Golden Oldie aus dem Jahr 1967 und stammt von Revell.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut für so einen Oldie. Die unzähligen auf der gesamten Flügeloberfläche verteilten Nieten können allerdings nicht so richtig überzeugen. Der Zusammenbau verlief ohne größere Probleme, lediglich der Übergang Rumpf-Tragfläche bereitete einige Schwierigkeiten. Hier habe ich Tamiya Putty verwenden müssen.

Hawker Hurricane Mk.I

Bemalt wurde das Modell mit Revell Enamel Farben, die Oberseite grün und braun mit anschließendem Nachschattieren, die Unterseite wurde mit Schwarz, Dunklegrau und Weiß lackiert. Die Alterung und die typischen Farbabplatzer wurden auf der Oberseite mit Silber von Revell realisiert, auf der Unterseite entsprechend mit Silber und Grau.

Hawker Hurricane Mk.I

Die Abgasspuren sind mit der Airbrush entstanden. Für den Schmutz an den Reifen kam Erdfarbe von Revell zum Einsatz. Ich habe Resin-Räder und einen "early" Propeller angebracht, weil die Revell Räder sch***e waren und den Propeller, weil ich eine "Phoney-war" / Battle of France Maschine bauen wollte.

Einen Baubericht (auf Holländisch) findet ihr hier.

Hawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.I
Hawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.IHawker Hurricane Mk.I

Hawker Hurricane Mk.I

 

Ulrich Schütt

Publiziert am 14. Mai 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Hawker Hurricane Mk.I

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links