Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Leutnant Erich Hondt, 2./JG 11 Husum 8 Oktober 1943

von Thomas Blumenthal (1:32 Revell)

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Als Zubehör wurde das Verlinden Detail-Set, Verlinden Landeklappen, Verlinden Sicherheitsgurte, Cutting Edge Modelworks corrected Inboard Wing Cannon Bulges, Jerry Ruthmann Wheel Well Set, Jerry Ruthmann Wheel Well opening correction Set, Jerry Ruthmann R1 twin-gun pods und eine Menge Putty verwendet.

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Das Modell wurde komplett abgeschliffen und mit neuen Gravuren versehen. Es wurden Benzinleitungen, Hydraulikleitungen und Ölleitungen im Motorraum verlegt, die MG Abdeckung überarbeitet und im Innenbereich nachgescratched, im Cockpitbereich modellierte ich ein Schaffell im Pilotensitz und ergänzte noch ein wenig fehlende Seilzüge und elektrische Leitungen. Der Fahrwerksbereich wurde ergänzt durch Typenschilder, den fehlenden Seilzug für das Spornrad und natürlich mit Bremsleitungen. Die Hauptfahrwerksklappen mussten überarbeitet und zum Teil neu ( gescratched aus Evergreen ) gefertigt werden, weil die im Bausatz enthalten Teile unbrauchbar sind. Die Auspuffanlage von Revell/Hasegawa ist aufgebohrt und mit dem Skalpell geöffnet worden. Die fehlende Auspuffanlage im unteren Bereich fertigte ich aus Aderendhülsen, die entsprechend bearbeitet wurden, selbst an.

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Die Decals sind aufwendige Eigenanfertigungen, da es zu dieser Zeit die Decals von Eagle Cals noch nicht gab.Zur Bemalung, Alterung verwendete ich Farben von Gunze Sangy, Revell, Alclad und Ölfarben.

Quellennachweise: Aero Detail, Walk Around, Luftwaffe Fighter Aircraft in Profile usw.

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

Thomas Blumenthal

Publiziert am 22. März 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-5/U12

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog