Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 111 H-6

Heinkel He 111 H-6

von Matthias Kornmesser (1:72 Revell)

Heinkel He 111 H-6

Über 15 Jahren war es her, dass ich als Jugendlicher das letzte Mal einen Modellbausatz in den Händen hielt, als ich Ende 2010 überraschend diesen Heinkel He111 Bausatz von der Familie geschenkt bekam.

Der Karton fand meinerseits zunächst wenig Beachtung und wartete ein gutes halbes Jahr darauf, geöffnet zu werden. Eines Tages jedoch hatte mich dann das Interesse gepackt und ich besorgte mir entsprechende Farben, Pinsel und sonstige Einsteigerutensilien. Ein kleiner Basteltisch fand sich auch und ich legte los.

Heinkel He 111 H-6

Der Bausatz selbst war von sehr guter Qualität. Alles passte gut zusammen und bereitete mir als Wiedereinsteiger keine Probleme. Mit der richtigen Farbmischung und -konsistenz hatte ich da schon eher Probleme. Ich verwendete die Email Farben von Revell. Aber ich finde für den Wiedereinstieg nach so langer Zeit ist das Modell hier ganz gut gelungen. Weshalb ich mich entschied ein paar Fotos davon zu machen und diese hier einzustellen.

Übrigens: ein Eintagsflieger war das nicht. Inzwischen sind schon ein paar weitere Modelle hinzugekommen. Und der nächste Bausatz wartet auch schon im Karton.

Hier noch ein paar Modellinfos: Heinkel He111 H-6, 5./KG 26 "Löwen Geschwader", 1942, Italien, Modelllänge: 23,0 cm, Spannweite: 31,4 cm

Heinkel He 111 H-6Heinkel He 111 H-6Heinkel He 111 H-6Heinkel He 111 H-6Heinkel He 111 H-6Heinkel He 111 H-6

Heinkel He 111 H-6

 

Matthias Kornmesser

Publiziert am 09. Juli 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 111 H-6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog