Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Avia C-2

Avia C-2

von Thomas Junge (1:72 Special Hobby)

Avia C-2

Der neue Bausatz von Special Hobby der Avia C-2, die eigentlich eine Schulmaschine vom Typ Arado 96 ist, wird den bisherigen Heller Bausatz wahrscheinlich in die "ewigen Jagdgründe" schicken. Ich habe mir gleich den Bausatz der Avia C-2 gekauft und gebaut, seit kurzer Zeit gibt es auch die Arado 96 mit Luftwaffenmarkierungen von Special Hobby.

Avia C-2 von Special HobbyAvia C-2Avia C-2Avia C-2Avia C-2Avia C-2Avia C-2

Avia C-2 von Special Hobby

Avia C-2 von Special Hobby 

Der Bausatz ist wirklich klasse, mit Ätzteilen, schönen Glasteilen, perfekt zu verarbeitenden Decals und einer vorzüglichen Passgenauigkeit und dann noch für nur ca. 12,00 € zu haben. Ich habe die Maschine der Boxart ausgesucht. Laut Bauanleitung handelt es sich um eine Schulmaschine der tschechisch-slowakischen Luftwaffe aus dem Jahr 1950.

Arado 96 von Heller
Arado 96 von Heller

Zum Vergleich kann man auf den weiteren Fotos die Arado 96 von Heller betrachten. Der Bausatz selbst dürfte m.E. mindestens 35 Jahre alt sein. Dargestellt ist eine Arado 96 der ungarischen Luftstreitkräfte. Ein Foto der Vorbildmaschine ist auf Seite 128 des Buchs Luftwaffe Colors von Michael Ullmann abgebildet. Die Kennung G4 - 29 konnte ich bisher noch nicht aufbringen.

Avia C-2

Avia C-2

Avia C-2

Avia C-2

Thomas Junge

Publiziert am 15. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Avia C-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog