Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Henschel Hs 132

Henschel Hs 132

von Christian Meyerhoff (1:72 Huma)

Henschel Hs 132

Hier kommt wieder mal ein Modell meines Lieblingsherstellers HUMA. Hat man erst einmal alle Teile versäubert, dauert der Bau nicht länger als eine Stunde. Spachtelarbeiten fallen nur beim Flügel-Rumpfübergang an. Der verglaste Bug wurde erst mit dem Rumpf verklebt, dann verschliffen und poliert. Das Modell wurde mit glänzendem Schwarz von Humbrol grundiert und dann mit Alclad II Aluminium lackiert. Nach einer Versiegelung mit Alclad "Aqua Gloss" wurden die Abziehbilder aufgebracht und mit einer weiteren Schicht "Aqua Gloss" versiegelt. Das war dann soweit alles. Ein schönes kleines Modell, welches man nicht ganz so oft sieht.

Infos zur Geschichte der HS-132 kann man hier nachlesen.

Viel Spaß mit den Bildern!

Henschel Hs 132Henschel Hs 132Henschel Hs 132Henschel Hs 132Henschel Hs 132Henschel Hs 132Henschel Hs 132

Henschel Hs 132

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 10. August 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Henschel Hs 132

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog