Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

von Karl Heinz Schlosser (1:48 Revell)

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Das Original war ein in verschiedenen Varianten eingesetztes Schulflugzeug der US Army und Navy. Von diesem robusten Doppeldecker fliegen heute noch viele Exemplare und sind gern gesehene Gäste auf diversen Flugtagen.

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Der Bausatz ist mit seinen 58 Teilen überschaubar, hat aber das Schwierigkeitslevel 4 .

Das ist wohl der zur montierenden Verspannung geschuldet. Wo wir auch schon beim Punkt sind.

Es ist mir nämlich nicht gelungen diese zu verbauen. Meine hierfür verwendeten Gussäste lösten sich immer wieder aus ihren Bohrungen oder rissen, beim Versuch sie mit Hitze zu spannen. Letztendlich habe ich dann die Verspannung zwischen den Tragflächen entfernt.

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Da es mein erster ernsthafter Versuch eines Doppeldeckerbaues und der dazugehörigen Verspannung war, ist das das "Lehrgeld", das ich wohl zahlen musste.

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Mal sehen, ob ich nicht noch einen versuche…

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Trotzdem viel Spaß mit den Bildern.

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 19. September 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Stearman (Boeing) PT 17 Kaydet

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog