Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Iljuschin Il-2 Stormowik

Iljuschin Il-2 Stormowik

von Thomas Dietze (1:72 Smer)

Iljuschin Il-2 Stormowik

Ich möchte euch heute meine Version der Iljuschin Il-2 vorstellen. Große Ausführungen über den Typ und die technischen Einzelheiten spare ich mir dabei. Das kann der interessierte Modellbauer u.a. hier oder in den anderen Bauberichten nachlesen.

Der Bausatz stammt von SMER aus der Hi-Tech-Reihe und beinhaltete neben dem Plastik einen Film für das Instrumentenbrett und Ätzteile für das Cockpit und diverse Trimmgewichte. Ich entschied mich für den Bau der Wintervariante mit dem Ski-Fahrwerk, da mir so etwas in der Sammlung noch fehlte. Zum Lackieren versuchte ich mich erstmals an der Airbrush und nutzte dazu Acrylfarben von Gunze. Für das erste Mal ist es mir (glaube ich) ganz gut gelungen. Aufpassen muss man beim Übergang der Fahrwerksgondeln in die Flügel, die passten nicht wirklich zusammen.

Dargestellt ist eine Maschine aus dem Winter 1941/42, die im Gebiet Moskau stationiert war.

Iljuschin Il-2 StormowikIljuschin Il-2 StormowikIljuschin Il-2 StormowikIljuschin Il-2 StormowikIljuschin Il-2 StormowikIljuschin Il-2 Stormowik

Iljuschin Il-2 Stormowik

 

Thomas Dietze

Publiziert am 18. August 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Iljuschin Il-2 Stormowik

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog