Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha P.60

Gotha P.60

von Michael Gosse (1:72 AZ model)

Gotha P.60

Hier handelt es sich um ein Modell aus der Kategorie „Luft ´46". Dieses Projekt konnte nicht mehr umgesetzt werden; wohl aber die „Schwester" dieses Nurflügel-Konzepts (die mittlerweile berühmte Horten 229). Grundlage waren die Nurflügel-Entwürfe der Gebrüder Horten. Ein bei Gotha ansässiges Ingenieurbüro setzte ebenfalls auf diesen Grundlagen auf. Gemein ist beiden Entwürfen, dass mittlerweile Jet-Triebwerke berücksichtigt wurden. Im Gegensatz zur erwähnten Horten schaffte diese Gotha es nicht mehr ins Prototypen-Stadium. Mein kleines Diorama ist also rein fiktiv.

Gotha P.60

Das AZmodel ist sehr rudimentär und wurde von mir hauptsächlich im Bereich der Triebwerke, des Cockpits und der Bewaffnung etwas nachdetailliert. Lackiert wurde hauptsächlich mit GUNZE-Farben.

Das Flak-Fahrzeug aus den letzten Kriegstagen erhielt noch ein „Jaboschreck"-Rohr von Schatton.

Gotha P.60

Gotha P.60

Gotha P.60

Gotha P.60Gotha P.60Gotha P.60Gotha P.60Gotha P.60Gotha P.60Gotha P.60

Gotha P.60

 

Michael Gosse,
www.migo-modelling.com

Publiziert am 21. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha P.60

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog