Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Aggregat 4 V2

Aggregat 4 V2

mit Meillerwagen

von Florian Krempl (1:72 Special Armour)

Aggregat 4 V2

Dies ist mein zweiter Versuch, einen A4 Versuchsstart darzustellen, und ich konnte von meinem ersten Diorama noch einiges recyceln. Trotzdem musste wieder vieles im Eigenbau oder durch Umbauten angepasst werden, um einen laufenden Betankungsvorgang zeigen zu können (Fotos, Dokumente und Filme haben einfach zu viele Einzelheiten gezeigt, die ich unbedingt in meinem Diorama haben wollte). Es ist zwar nicht alles hundertprozentig richtig und vollständig, aber einen stimmigen Eindruck konnte ich erreichen.

Aggregat 4 V2

Der Ausschnitt ist so klein gewählt, dass die in unmittelbarer Nähe stehenden Begleitfahrzeuge weggelassen werden konnten. Daher laufen die Kabel und Schläuche alle ins Leere. Besonders spannend war es, den Tankschlauch für den flüssigen Sauerstoff mit der gefrorenen und dampfenden Luftfeuchtigkeit zu basteln (Kabel, Gips, Farbe, Watte und Schnee von NOCH) und natürlich den Kabelmast mit dem komplizierten Rollenkopf (verschiedene Materialien). Auch die Raketenoberfläche und das Innenleben wurden dem Original nachempfunden.

Aggregat 4 V2

Die Figuren sind von Revell und CMK. Ein grob bearbeitetes Holzstück bildet die Grundplatte, auf der mit Gips die einzelnen Platten dargestellt wurden.

Aggregat 4 V2

Wer sich über die Büroklammer wundert...die ist ein Hinweis auf die spätere Operation „paperclip", in deren Rahmen die deutschen Raketenwissenschaftler von der US Armee nach Amerika gebracht wurden.

Für Rückfragen stehe ich euch gerne unter fl_krempl at yahoo dot de zur Verfügung.

Aggregat 4 V2

Aggregat 4 V2

Aggregat 4 V2

Aggregat 4 V2Aggregat 4 V2Aggregat 4 V2Aggregat 4 V2Aggregat 4 V2Aggregat 4 V2Aggregat 4 V2

Aggregat 4 V2

 

Florian Krempl

Publiziert am 12. Mai 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Aggregat 4 V2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog